Birdie.

The Academy Wylihof

Erscheinungsbild. 
Website.

Die Golf-Pros des Wylihof haben sich neu firmiert – unter dem Namen The Academy Wylihof – TAW. Aufgabe war, ein eigenständiges Logo zu kreieren. Die Buchstaben AW wurden sorgfältig verwoben. Geneigte Betrachter entdecken im «Ball» den Golfschläger, die Fahne und den heiligen Gral der Golfer – die Schwungbahn.

Die Farben sollten einzigartig sein, keine traditionellen Golf-Klischees bedienen. Da unterschiedliches und bestehendes Bildmaterial zum Einsatz kam, wurden die Bilder allesamt entfärbt und mit einem neutralen Grauton überlagert. 

Weiter haben wir ein Konzept ausgearbeitet für die Beschriftung der Ballkörbe. Akute Golfer-Krankheiten sind angeteasert und verweisen auf das Kursangebot der Pros.

Im Fokus der Arbeit stand die Umsetzung der Website mit dem Kursangebot. Die Kurse mussten direkt mit der App PC Caddie verbunden werden, die Golfer sonst zum Buchen von T-Times verwenden. Die Website entstand in Zusammenarbeit mit virtix.

Darf es auch für Sie ein Hole-in-One sein? 

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie einfach an: 032 623 95 45

Ähnliche Projekte.